Kaiserhof Brauerei Gebr. Kaiser GmbH & Co. KG

96317 Kronach, Friesener Straße 1

Der "Kaiserhöfer" ist eine traditionelle Familienbrauerei, die Brauereiführungen, Bierproben und Besuch der Brauereigaststätte nach Voranmeldung anbietet.

Brauereiführungen und Bierproben auf Anfrage für 5 bis max. 25 Personen.Öffnungszeiten: Montag - Freitag 7:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Samstag 8:00 - 12:00 Uhr. Wir empfehlen den Besuch unserer Brauereigaststätte.

Operator

96317 Kronach, Friesener Straße 1

+499261628000

info@kaiserhofbraeu.de

www.kaiserhofbraeu.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

Unterkünfte in der Nähe

"Unterkünfte in der Nähe" überspringen
"Unterkünfte in der Nähe" zurückspringen

Weitere Tipps in der Nähe

"Weitere Tipps in der Nähe" überspringen
Tourist-Information der Lucas-Cranach-Stadt Kronach im Rathaus.

ca. 0,2 km entfernt

Tourist-Information der Lucas-Cranach-Stadt Kronach

geschlossen

96317 Kronach, Marktplatz 5

Tourist-Information der Lucas-Cranach-Stadt Kronach im Rathaus.

Tourist Information Center

Die Brauerei und das Wirtshaus ´s Antla liegt in der historischen Altstadt, der sogenannten Oberen Stadt von Kronach. Das Bierbrauen hier knüpft an die fast 1000 Jahre vergangene Brautradition an. 

ca. 0,3 km entfernt

´s Antla Brauerei & Wirtshaus

geschlossen

96317 Kronach, Amtsgerichtsstraße 21

Die Brauerei und das Wirtshaus ´s Antla liegt in der historischen Altstadt, der sogenannten Oberen Stadt von Kronach. Das Bierbrauen hier knüpft an die fast 1000 Jahre vergangene Brautradition an. 

Brewery

Die Festung Rosenberg ist niemals von Feinden eingenommen worden und galt als Bollwerk des katholischen Bistums Bamberg gegen die Schweden im Dreißigjährigen Krieg. Heute beherbergt die Festung das Museum

ca. 0,3 km entfernt

Festung Rosenberg

Öffnungszeiten

96317 Kronach, Festung 1

Die Festung Rosenberg ist niemals von Feinden eingenommen worden und galt als Bollwerk des katholischen Bistums Bamberg gegen die Schweden im Dreißigjährigen Krieg. Heute beherbergt die Festung das Museum "Fränkische Galerie" mit Werken u. a. von Lucas Cranach dem Älteren und die Ausstellung "Festungen - Frankens Bollwerke".Im Juli und August finden auf einer der Bastionen die überregional bekannten "Rosenberg Festspiele" statt.Verschiedene Wanderwege führen direkt über das Festungsgelände, unter anderem das FrankenwaldSteigla Entlang der Marter und der FrankenwaldSteig. 

Landmark Or Historical Building Museum

Spätgotische Kunstwerke auf der Festung Rosenberg

ca. 0,4 km entfernt

Fränkische Galerie Kronach

geschlossen

96317 Kronach, Festung Rosenberg

Spätgotische Kunstwerke auf der Festung Rosenberg

Exhibition event Museum

Zu "Weitere Tipps in der Nähe" zurückspringen

© 2023 Frankenwald Tourismus