Gesundheit und Wellness im Frankenwald

Kraft tanken & Entschleunigung

Gesundheit & Wellness im Frankenwald

DAS Gesundheitszentrum des Frankenwaldes ist Bad Steben, das höchstgelegene bayerische Staatsbad mit seinen Naturheilmitteln Radon, Naturmoor und Kohlensäure.
Die dortige Therme mit großzügigen Wasserwelten, Saunaland, Wellness-Dome und angeschlossenem Wellness-Zentrum lädt zum „Genießen mit allen Sinnen“ ein. Wie wäre es mit Hot Stone auf Frankenwälderisch – bei uns mit heißen Schiefer-Steinen. 

Die klare, frische Luft und die intakte Natur des Frankenwaldes bieten beste Voraussetzungen dafür, Körper und Geist zu regenerieren. Ob bei einer Vogelstimmen-Wanderung, beim Waldbaden oder einem Qi Gong Spaziergang. In der Frankenwald-Natur selbst wachsen viele Heilkräfte, wie man zum Beispiel in der Arnika-Akademie oder bei Kräuterwanderungen lernen kann.
 

Bayerisches Staatsbad Bad Steben

Therme Bad Steben

© 2022 Frankenwald Tourismus