Kind auf Skiern

Skifahren, Winterwandern oder Schlittenfahren

Wintervergnügen im Frankenwald

Früher dauerte der Winter im Frankenwald ziemlich sicher von November bis April. Unter "Winter" verstehen wir Frankenwälder Schnee. Viel Schnee! Doch auch am Frankenwald geht der Klimawandel nicht spurlos vorüber. Aber auf den Höhen des Frankenwaldes ist jedes Jahr weiterhin mit der weißen Pracht zu rechnen.
Dann kann das Vergnügen für alle Winterfans und Wintersportler starten! Rund 500 Kilometer gespurte Loipen und Skiwanderwege, mehrere Skilifte, Rodelhänge oder zahlreiche Winterwanderwege laden zum Winterspaß im Frankenwald ein. 
Welche Loipen gespurt sind und welche Lifte wann in Betrieb gehen symbolisieren die Farbanzeigen (grün = gespurt/geöffnet, rot = geschlossen) bei den jeweiligen Liften und Loipen.

© 2022 Frankenwald Tourismus