Naturnahes Trekking im Frankenwald

Der Natur ganz nah

Trekking im Frankenwald

Schlafen unterm Sternenhimmel, mitten in der Natur – das ist möglich! Draußen. Bei uns. im Frankenwald.  
Auf Initiative der Bayerischen Staatsforsten und in Kooperation mit Kommunen und einigen Ortsgruppen des Frankenwaldvereins sowie von Frankenwald Tourismus wurden und werden im Naturpark Frankenwald verschiedene Trekkingplätze eingerichtet. 

Die Plätze liegen alle in der Nähe von Wanderwegen und sind untereinander vernetzt, so dass einem naturnahen Trekking-Aufenthalt nichts mehr im Wege steht.


WICHTIG zu wissen:
Die Plätze müssen vorab online reserviert werden
Ihr dürft maximal eine Nacht auf dem jeweiligen Platz bleiben
Das Befahren der Forst- und Waldwege zu den Trekkingplätzen ist nicht gestattet!
PKW Anreisende parken bitte nur auf ausgewiesen (Wander)- Parkplätzen!


 

Daunenschlafsäcke raus und ab ins Zelt!

LÄNGERE TREKKINGSAISON

Es ist Anfang Oktober und es stehen noch ein paar schöne Herbst-Tage an. Die nächtlichen Temperaturen fallen zwar bereits unter die 10-Grad-Marke und bei Vielen ist wohl inzwischen die Wärmflasche die treueste Begleiterin, aber eingemummelt in einem warmen Daunenschlafsack könnten Outdoor-Enthusiasten noch bis zum 6. November eine Nacht unter funkelndem Sternenhimmel genießen.

© 2022 Frankenwald Tourismus