Silberstein im Schnee

Geroldsgrün, Deutschland

Ein winterlicher Rundweg durchs Kammerholz bei Silberstein.

Wir beginnen die Wanderung Wanderparkplatz oberhalb der Langenau und folgen dem DÖ 97 (Säuerlings-Weg) über die Straße und in den gegenüberliegenden Wald.

Durch den Winterwald verschiedenster Bestockung laufen wir stets geradeaus und halten uns halblinks bergab, wenn wir auf den Museumsweg treffen (blauer Diagonalbalken). Nach etwa 400 m biegen wir an einer großen Weggabelung (5 Wege) nach rechts auf den Fahrweg bergab ab (keine Markierung(!)) und gelangen gleich an den Sportplatz von Silberstein. Ab hier können wir dann rechts bei der Wandertafel in einen Waldpfad einbiegend dem FrankenwaldSteigla "12-Apostel-Weg" folgen, welcher uns oberhalb von Silberstein und vorbei am Wasserhaus erneut auf den Museumsweg treffen lässt. Auch hier folgen wir diesem nur kurz bis zur nächsten Kreuzung (erneut 5 Abzweigungen), wo wir den Forstweg leicht bergan rechts auf dem DÖ 92 folgen.

Dieser führt uns bald wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt am Wanderparkplatz.