Der Trekkingplatz Stille entgegen

Steinwiesen, Deutschland

Kurze Wanderung vom Tourismushaus in Steinwiesen durch das Leitschtal zum Trekkingplatz FRANKENWALD Leitschtal.

Diese Tour ist nicht extra markiert, sondern verläuft überwiegend auf bereits bestehenden markierten Wegen des Frankenwaldvereins.

Wir beginnen unsere Tour am Tourismushaus Oberes Rodachtal in Steinwiesen. Im Tourismushaus befindet sich auch das Best of Wandern Testcenter FRANKENWALD. Hier können von der Regenjacke über Rucksack, Fernglas, Schuhe  bis hin zu Stöcken zahlreiche Wanderutensilien ausgeliehen werden. Zudem erhält man umfangreiche Informationen zum Thema Wandern im Oberen Rodachtal und im Frankenwald.

Wir überqueren am Tourismushaus die Hauptstraße - Vorsicht! - und wandern mit dem FrankenwaldSteigla Ködeltour ins Leitschtal. Zunächst noch durch den Ort, dann in einem Wiesengrund geht es am Bach entlang. Einige Stationen entlang des Weges laden zum Erkunden und Entspannen ein.

Wir passieren den Weiler Leitsch und verlassen den Talweg nach rechts, um am Hang entlang weiter in das Tal hinein zu wandern. Nach einiger Zeit treffen wir auf den RT 25 Hubertusweg (Markierung: grüne Schrift auf weißem Grund) und biegen mit diesem nach links ab.

Im Talgrund überqueren wir die Große Leitsch und erreichen bald darauf unser Ziel, den Trekkingplatz FRANKENWALD Leitschtal.

Tipps und weitere Informationen

Tourismushaus Oberes Rodachtal mit Best of Wandern Testcenter FRANKENWALD, Steinwiesen

Naturparkinformationszentrum im ehemaligen Bahnhof Steinwiesen

Trekkingplatztour

Über die St 2207 nach Steinwiesen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Bus von Kronach oder aus Richtung Hof nach Steinwiesen.