FrankenwaldRunning Höllental Naturlehrpfad Felsenpfad

Lichtenberg, Deutschland

Frankenwald Running Trail - Hölle über ehem Naturlehrpfad und Röhrensteig zum Wolfsbauer

Start in Hölle (am Parkplatz König David). Dann direkt rechts die Treppe hoch zum ehem. Naturlehrpfad der auf dem Grasweg nach links richtung Tal abzweigt. Dann über felsige Stufen/Pfade oben entlang, bis zur Quelle. Dann über einen Schotter-/Waldweg weiter bis zum Aussichtspunkt "Kanzel". Dort talwärts, bis man auf den Weg hoch Richtung König David gelangt. Trifft man auf den Forstweg dann steil nach links weiter leicht ansteigend bis zu einem links abzweigenden Pfad, der bald wieder auf den Forstweg trifft. Links weiter ca. 250m dann wieder auf den Pfad zum Aussichtspunkt König David. Weiter gehts auf einem Steig steil bergab zum Hirschsprung. Wieder hoch geht es dann bald wieder abwärts Richtung Tal und nach Blechscmidtenhammer. Dort überqueren wir die Selbitz, kommen am Naturpark Infozentrum vorbei und müssen anschließend ein kurzes Stück rechts der Straße folgen, ehe es wieder auf naturnahem Pfad ins Lohbachtal geht. Hier führt der Pfad trailig weiter.

Route ist nicht ausgeschildert!