Bärwurztour Lichtenberg

2:55 h 227 hm 231 hm 9,1 km sehr leicht

Lichtenberg, Deutschland

DIE TOUR IST NICHT EIGENS MARKIERT

Diese Tour beginnt an der Burgruine Lichtenberg. Zuerstgehen wir mit dem Muschwitztal-Weg US 52 durch die Altstadt und weiter in diePoststraße. Am Ende dieser teilt sich unsere Tour und wir laufen nach rechts indie Straße „Dürrer-Grund-Weg“ und verlassen den Ort.

Über die Wiesen und Feldergelangen wir in den Wald und nähern uns dem Grünen Band entlang desMuschwitztals. Am ersten Haus der Krötenmühle biegen wir links auf denRumpelbühl-Weg US 31 ab und kommen zur Zeitelwaidt. Nach der Überquerung desRumpelbühls erreichen wir bald die Staatsstraße, der wir parallel nach linksfolgen.

Wenn sich unser Weg von der Straße trennt, lohnt ein kurzer Abstecherzum Landeshügel, der weit über den östlichen Frankenwald blicken lässt. Wirlaufen weiter über den „Carlsgrüner Weg“, welcher uns über weites Offenlandzurück nach Lichtenberg führt. Wenn wir den von links kommenden„Dürrer-Grund-Weg“ erkennen, folgen wir der bereits bekannten Trasse über denMarktplatz zurück zur Burg.