Kammerkonzert mit dem Parzival Quartett

Gerberstraße 16 / Uferstraße, 07927 Hirschberg, Deutschland

Kammerkonzert
In die Höhen des Streichquartetthimmels trägt uns Ludwig van Beethovens Streichquartett op. 132, welches er schon völlig taub, als eines seiner letzten Quartette komponierte. In seinem dritten Satz schrieb er den berühmten "Dankgesang eines Genesenen an die Gottheit". Das Streichquartett von Claude Debussy ist ein Glanzpunkt des französische Impressionismus. Chinesische und fremde Harmonien charakterisieren diese einzigartige Klangatmosphäre des französischen Komponisten Impressionisten. Debussys Streichquartett ist warm, weich und ebenso frisch und unerwartet rhythmisch pulsierend.

Nächste Termine

So.

2

Juni 2024

18:00 Uhr bis 20:00  Uhr

Villa Novalis Akademie e.V., 07927 Hirschberg

Veranstalter

Gerberstr. 16, 07927 Hirschberg, Deutschland

Navigation starten:

diese Seite teilen

© 2024 Frankenwald Tourismus