News Article

veröffentlicht am 10.10.2022

Wanderlust goes Bushcrafting

In der aktuellen Ausgabe der Wanderlust ist der Frankenwald mit dem Thema Bushcrafting dabei.

Was ist Bushcrafting eigentlich?
Wikipedia definiert den Begriff wie folgt: Bushcrafting (von den englischen Wörtern bush, dt. Busch, und craft, dt. Handwerk, Fertigkeit; also zu Deutsch etwa Buschhandwerk oder Buschfertigkeit) bezeichnet die Beschäftigung mit und vor allem die Erprobung, Optimierung und Nutzung von allen Fertigkeiten, Techniken und handwerklichen Tätigkeiten, die für das Überleben oder einen längeren Aufenthalt in der Natur (im engeren Sinne hauptsächlich im Wald, daher „bush“) nützlich sein können.

Im Frankenwald können Besucher bei rusticus Chris Bumann einen Einblick in dieses spannende Outdoorerlebnis erhalten. Die Wanderlust war bei ihm zu Gast und hat ihn interviewt. Das Magazin gibt es bei uns und im gut sortierten Zeitschriftenhandel. 

Kontakt

FRANKENWALD TOURISMUS Service Center

Contact person

96317 Kronach, Adolf-Kolping Str. 1

09261-601517

mail@frankenwald-tourismus.de

diese Seite teilen

© 2022 Frankenwald Tourismus