Steig und Steigla Beschilderung

Unsere Top-Wanderempfehlungen

FrankenwaldSteig und FrankenwaldSteigla

Von den knapp 300 markieren Wanderwegen im Frankenwald sind dies unsere Vorzeigewege in der Qualitätsregion, die ein herausragendes Wandererlebnis versprechen. Abwechslungsreiche Streckenführungen, facettenreiche Frankenwaldnatur und top gepflegte, naturnahe Wege mit einer lückenlosen Markierung machen den Reiz dieser Touren aus.

Der FrankenwaldSteig zieht sich mit seinen 243,5 Kilometern durch den ganzen Frankenwald und zeigt die Schönheit und den Facettenreichtum der Mittelgebirgslandschaft. Jede der 13 Etappen ist unterschiedlich, mal geht es von Gipfel zu Gipfel und mal durch Wiesen und Felder oder durch die weiten Wälder und Tallandschaften. Die 31 FrankenwaldSteigla sind allesamt Rundwege zwischen 5 und 20 Kilometern Länge und im gesamten Frankenwald verteilt.
Gemäß unserer Leitthemen #weiteatmen, #stillehören und #waldverstehen zeigen diese Touren, wie viel Sinnliches es im Frankenwald zu entdecken gibt.

FrankenwaldSteig

FrankenwaldSteigla

© 2022 Frankenwald Tourismus