Wanderer beim Zieleinlauf

10 Jahre Wanderevent der Extraklasse

FRANKENWALD Wandermarathon Rückblick

Wandermarathon 2023

Bilder Wandermarathon Fotobox

Hier geht's zu den Bildern aus der Fotobox

Happy Birthday!

Wandermarathon 2022

Die Jubiläumsausgabe fand in und um Geroldsgrün statt. Was für eine Wanderparty! Weißwurstfrühstück, Eierlikör, Schieferhistorie, eine Traumstrecke und vieles mehr haben den 10. Wandermarathon zu einem absoluten Highlight gemacht.

Corona-Edition

Wandermarathon 2021

Der Frankenwald Wandermarathon 2021 stand unter ganz besonderen Sternen. Corona stellte die Organisation vor einige Herausforderungen. Trotzdem oder gerad deshalb war die Veranstaltung etwas ganz besonderes.

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Wandermarathon 2019

Einen echten Frankenwald-Wandermarathon Fan hält weder Eis noch Schnee vom Wandern ab. Der 2019er Wandermarathon rund um Marktleugast hat das eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

auf in die zweite Runde

Wandermarathon 2018

Zum zweiten Mal ging es 2018 nach Helmbrechts zum Frankenwald Wandermarathon. Bis zum Döbraberg ging es hinauf und sogar Lamas waren mit im Spiel.

eine heiße Sache

Wandermarathon 2017

Der Frankenwald Wandermarathon 2017 in der Rennsteigregion im Frankenwald war eine echt heiße Nummer. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten für den einen oder anderen Schweißtropfen in diesem Jahr.

wo das Bier zuhause ist

Wandermarathon 2016

Der Frankenwald Wandermarathon 2016 führt rund um die heimliche Hauptstadt des Bieres. Kulmbach begeisterte mit Bier, Burg und Berg.

es läuft und läuft

Wandermarathon 2015

Der 2015er Frankenwald Wandermarathon führte rund um Helmbrechts und begeisterte Wanderer aus ganz Europa.

Grenzgängerei im Frankenwald

Wandermarathon 2014

Der dritte Frankenwald-Wandermarathon führte in den Landkreis Kronach. In Nordhalben warteten sogar Grenzpolizisten auf die Wanderer. Und auch die Weiber waren wieder mit von der Partei.

too Matsch im Frankenwald

Wandermarathon 2013

Beim zweiten Frankenwald-Wandermarathon rund um Stadtsteinach zeigte der Frankenwald, dass er ganz schön Wasser vom Himmel fallen lassen kann. Der Stimmung taten Matsch und Regen aber keinen Abbruch.

der Allererste

Wandermarathon 2012

Die Premiere des FRANKENWALD-Wandermarathons fand 2012 in Bad Steben statt. Zum ersten Mal erlebten begeisterte Wanderer den Frankenwald auf andere Art und Weise.

© 2024 Frankenwald Tourismus