Bad Steben. War bis jetzt noch nicht auf Eurer To-Do-List? Macht das mal, denn es lohnt sich! Das Bayerische Staatsbad überrascht mit Superlativen.
Die Marktgemeinde Bad Steben ist mit der Bahn gut zu erreichen. In den Sommermonaten hält die VGN Freizeitlinie ebenfalls, d.h. Radler können ganz bequem anreisen und das Fahrrade mitnehmen.
Entspannung pur
Für alle Thermenliebhaber ist die Therme ein echtes Schätzchen. Tolle Wasserwelten, ein separater Wellnessdome und ein außergewöhnlich schöner Saunabereich warten auf Entspannungssuchende. Regelmäßig findet die Nacht der Sinne statt oder die Lange Nacht der Sauna und verwandelt die Therme in eine echte Event-Location.
Bad Steben ist eines von nur zwei Heilbädern in Westeuropa, in dem Radon, Moor und Kohlensäure vorkommen. Mit ihrem ausgezeichneten Gesundheitszentrum ist die Therme Bad Steben bestens dafür geeignet, um sich rundum verwöhnen zu lassen und die eigenen Batterien wieder aufzuladen.
Piraten, Science Fiction und magische Portale
Wenn es ein bisschen Action sein darf, dann lohnt sich ein Besuch in den Dream Labs. Die Escape Rooms sind ausgezeichnet und gehören zu den besten Escape Rooms weltweit. Die Legende vom herzlosen Piraten entführt Euch in eine Abenteuerwelt und Metropolis bringt Euch direkt in die Zukunft. Hier kann der Wunschtermin direkt online gebucht werden.
Besonders witzig sind auch die Outdoor-Escape Games, die mit augmented Reality durch den Kurort führen und für alle geeignet sind, die gemeinsam Spaß am Wandern und Rätseln haben.
Und mal ehrlich: So eine kurze Weltrettung macht sich ziemlich gut im Lebenslauf.
Stress-Detox
Das TagesTicket Plus des VGN gilt für Samstag und Sonntag. Perfekt, um kostengünstig einen Mini-Wellnessurlaub zu machen. Zwei Tage Stress-Detox vom Feinsten. Die Gastgeber in Bad Steben bieten für jeden Geschmack das richtige Bettchen. Das kleine Boutique-Hotel oder doch lieber die luxuriöse 4 Sterne Wellness-Anlage - die Entscheidung liegt ganz allein bei Euch.
Eine Auswahl an Bad Stebener Gastgebern gibt es hier
Anreise
Hier geht‘s zum Anreiseplaner des VGN