4er Kombi Pressig, Leitschtal, Rehwiese & Presseck

Von Kronach zum Pressiger Berg, dann ins Leitschtal, weiter zur Rehwiese, danach zum Pressecker Knock und dann nach Untersteinach.

Natur genießen im Frankenwald beim Schlafen unterm Sternenzelt.

Der Trekkingplatz FRANKENWALD Pressiger Berg liegt idyllisch im Haßlachtal auf etwa 500 Metern Höhe und bietet mit seiner Panoramalage einen traumhaften Blick über das Tal; als Besonderheit verfügt er über eine Trapperhütte mit Platz für bis zu vier Personen.

Der Trekkingplatz FRANKENWALD Leitschtal liegt im idyllischen Leitschtal, einem stillen Wiesental, umgeben von steilen bewaldeten Hängen, und bietet mit seiner unmittelbaren Nähe zum Wasser ein besonderes Naturerlebnis.

Der Trekkingplatz FRANKENWALD Rehwiese liegt idyllisch mitten im Wald und bietet eine ruhige Atmosphäre, perfekt zum Entspannen nach einem langen Wandertag.

Der Trekkingplatz FRANKENWALD „Am Knock“ liegt inmitten eines ruhigen Buchenwaldes und bietet eine abgeschiedene Atmosphäre für eine naturnahe Übernachtung.  

Die Trekkingplätze zum Kombivorschlag könnt ihr online auf unserer Seite buchen. Bitte legt pro Trekkingplatz eine eigene Buchung an.
Solltet ihr Fragen haben, wir sind nur eine E-Mail oder einen Anruf von Euch entfernt.

Die angegebenen Touren sind Vorschläge. Weitere Routenideen gibt es hier: Routen Trekking

Ablauf:

  • Trekking zwischen Festung, Wallfahrern und Bergbauern

    Kronach

    8:00 h 787 hm 600 hm 24,4 km moderate

    Von der Festungsstadt über den Wallfahrtsort Glosberg ins Hasslachtal an den Pressiger Berg.

  • 2
    Trekkingplatz FRANKENWALD Pressiger Berg

    Dieser Trekkingplatz liegt am “Pressiger Berg” in Panoramalage mit traumhaftem Blick über das Haßlachtal.

  • 3
    Gipfel-Trekking ins Land der Flößer

    Steinwiesen

    8:20 h 570 hm 561 hm 27,3 km difficult

    Vom Trekkingplatz Leitschtal durch idyllische Frankenwald-Dörfer und stille Täler zum Trekkingplatz Pressiger Berg

  • 4
    (Kopie) (Kopie)

    Trekkingplatz Leitschtal

    Dieser Trekkingplatz liegt im idyllischen Leitschtal, einem stillen Wiesental umgeben von steilen bewaldeten Hängen. Dem Wasser ist man auf diesem Trekkingplatz ganz nah und die Lage im abgeschiedenen Leitschtal hat ihren ganz eigenen Reiz. Nicht weit entfernt verläuft der Wanderweg RT 25 Hubertusweg.

  • 5
    3-Täler-Trekking

    Geroldsgrün

    5:00 h 469 hm 651 hm 14,3 km moderate

    Vom Trekkingplatz FRANKENWALD "Rehwiese" (Geroldsgrün) zum Trekkingplatz FRANKENWALD "Leitschtal" (Steinwiesen).

  • 6
    (Kopie) (Kopie) (Kopie)

    Trekkingplatz Rehwiese

    Dieser Trekkingplatz liegt im Osten des Naturparks, in der Nähe von Geroldsgrün im Geroldsgrüner Forst oberhalb des Langenautals. Der Platz liegt auf einer größeren Waldlichtung unweit des Europäischen Fernwanderweges E3 + E6.

  • 7
    Trekking durch‘s Tal der Flößer

    Presseck

    6:30 h 700 hm 676 hm 19,0 km moderate

    Tour zwischen den Trekkingplätzen FRANKENWALD "Am Knock" (Presseck) und FRANKENWALD "Rehwiese" (Geroldsgrün)

  • 8
    Trekkingplatz FRANKENWALD Am Knock

    Trekkinplatz Am Knock

    Idyllisch in einem Buchenhain, unweit des Pressecker Knocks, liegt unser neuester Trekkingplatz.

  • Nauf zum Trekkingplatz "Am Knock"

    Untersteinach

    4:58 h 711 hm 426 hm 20,0 km difficult

    Vom Bahnhof Untersteinach zum Trekkingplatz "Am Knock"

Features trail

4 Tagestour

FRANKENWALD TOURISMUS Service Center

Contact person

Adolf-Kolping-Str. 1, 96317 Kronach

+49 9261 6015-17

mail@frankenwald-tourismus.de

https://www.frankenwald-tourismus.de

diese Seite teilen

© 2026 Frankenwald Tourismus