Bärwurztour Presseck

1:12 h 110 hm 110 hm 4,9 km sehr leicht

Presseck, Deutschland

Höhenwanderweg mit Aussichten über den Frankenwald in den Thüringer Wald und das Fichtelgebirge

DIE TOUR IST NICHT EIGENS MARKIERT

Wir beginnen die Tour am Marktplatz von Presseck und folgenauf ganzer Länge dem Pressecker Rundweg „2“. Um den Ort zu verlassen, folgenwir der Hauptstraße in Richtung Osten bis über den Ortsrand hinaus. Wirverlassen die Staatsstraße nach links und folgen dem Wanderweg durch einWäldchen, ehe wir die Wiesen am Schnebeser Knock erreichen.

An einem Hochsitzkurz vor der Einzel Kreuzknock biegen wir rechts ab und erreichen eineLiegebank mit Panoramaaussicht weit in den Frankenwald hinein. Unser Weg führtweiter nach Schnebes, wo wir die Straße erneut queren und, vorbei an einemWildgehege, den Waldrand erreichen. Im Wald biegen wir bei der nächstenGelegenheit nach rechts ab und erreichen bald den Pressecker Knock.

AmSchützenhaus vorbei und über die Knockstraße kommen wir wieder zur PresseckerHauptstraße und gelangen bald zurück an unseren Ausgangspunkt.