Labyrinth Untreusee

Stelzenhofstraße, 95032 Hof, Deutschland

Verirren für Anfänger und Fortgeschrittene

Das Hofer Labyrinth am Untreusee ist einmalig und europaweit das größte seiner Art. Besucher aller Altersklassen finden Vergnügen an den Wegen  - und den Umwegen.

Das Besondere daran: Es handelt sich weder um ein klassisches Labyrinth, in dem ein einziger verschlungener Weg vom Eingang bis zur Mitte führt, noch um einen Irrgarten im herkömmlichen Sinne, also mit verzweigtem Wegesystem, mit Sackgassen und Kreuzungen, die zum Verlaufen einladen. Die Hofer Variante stellt eine Mischung aus Beidem dar: In einen Irrgarten sind Labyrinth-ähnliche Abschnitte integriert. Wenn alles gut geht, legt man im Labyrinth am Untreusee 2,5 km zurück, bis man am Mittelpunkt anlangt -  wer sich aber verläuft muss entsprechend mehr Kilometer bewältigen. Konzentration und Ausdauer sind in diesem 2200 m² großen Raster gefragt – aber auch Spaß am Suchen, Finden, Verirren und dem Austausch mit anderen Besuchern. Es ist kein gewöhnliches Labyrinth, denn der Weg ist mit Aufgaben verbunden, ähnlich einem Memory-Spiel. Diese Punkte, die man finden muss, erleichtern aber auch die Orientierung. Das Labyrinth ist so konzipiert, daß immer umgebaut und dadurch der Wegeverlauf geändert werden kann – so wird es nie langweilig. Es ist zu jeder Jahreszeit eine Übung für Körper, Geist und Seele: Man bewegt sich an der frischen Luft, auf weichem Boden, schult seine Konzentration und tauscht sich mit anderen aus.

In den bayerischen Schulferien, am Wochenende und an Feiertagen täglich ab 10.00 bis 17.00 geöffnet.

Labyrinth Untreusee

Ansprechpartner

Stelzenhofstraße, 95032 Hof, Deutschland

09281 1606101

info@labyrinth-untreusee.de

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.labyrinth-untreusee.de

diese Seite teilen

© 2024 Frankenwald Tourismus