News Article

veröffentlicht am 28.06.2022

SAT1 Bayern hat im Frankenwald „Nei g´schaut“

SAT1 Bayern ist zu Gast bei Museologe Alexander Süß und Tropenfrucht-Profi Ralf Schmitt.

In Kooperation mit dem Tourismusverband Franken besucht das Team von SAT1 Bayern diesen Sommer die 16 fränkischen Urlaubsdestinationen und berichtet unter dem Motto „Nei g´schaut“ .

 Am kommenden Samstag, den 2. Juli zwischen 17:00 und 18:00 Uhr ist es soweit und der Frankenwald wird vorgestellt.
Basis der Drehs sind die sogenannten „Hausbesuche“ bei Persönlichkeiten, die bereits im aktuellen Urlaubsmagazin Franken vorgestellt und portraitiert worden sind. 
Für den Frankenwald wurde dieses Jahr der Kronacher Museologe Alexander Süß als „Augenöffner“ für die Kunst ausgewählt, der mit Herzblut und Fachkenntnis die Ausstellungen und Projekte auf der Festung Rosenberg betreut. 
Natürlich wurde bei dem Besuch auch etwas „über den Festungsgraben hinaus“ geschaut, sei es zum FrankenwaldSteigla „Entlang der Marter“ oder auch ins Tropenhaus Klein Eden in Kleintettau.

Kontakt

FRANKENWALD TOURISMUS Service Center

Contact person

96317 Kronach, Adolf-Kolping Str. 1

09261-601517

mail@frankenwald-tourismus.de

diese Seite teilen

© 2022 Frankenwald Tourismus