Benno der Wagen - Ein Ferienhaus auf Rädern im Frankenwald

Kuhwald 1, OT Kleintettau, 96355 Tettau, Deutschland

Ein Übernachtungserlebnis der besonderen Art bietet "Benno der Wagen" in Kleintettau. Für 1-2 Erw. + Schlafhöhe für 1 -2 kleinere Kinder. 16 qm.  "Benno der Wagen" war ursprünglich mal eine alte Schießbude, die wir mit sehr viel Herzblut und Liebe fürs Detail zum Ferienhaus auf Rädern umgebaut haben. 

In ihm kann man nun mitten in der Natur übernachten und sich dennoch wie zu Hause fühlen. Auf ca. 16 qm hat man alles, was man braucht: Benno verfügt über eine gut ausgestattete Küche, ein bequemes Bett, einen gemütlichen Sessel, ein Bad mit Sitzbadewanne und Kompostklo und vor allem über gaaaanz viel Charme... Reinkommen und wohlfühlen! Vor dem Wagen gibt es eine schöne Terrasse, auf der man gemütlich sitzen kann. Der Wagen ist grundsätzlich für 2 Personen ausgerichtet - allerdings ist unter dem Bett genügend Platz, so dass wir hier bei Bedarf für kleinere Kinder eine "Schlafhöhle" einrichten können. Pro Kind kommen dann noch mal 10,- Euro Gebühren hinzu.

"In Bayern ganz oben" - da ist der Frankenwald und auch "Benno der Wagen". Er steht dort am Waldrand in der Nähe der "Finkenburg", einem alleinstehenden Schieferhäuschen etwas außerhalb der Glasmacherortschaft Kleintettau. Ein Katzensprung ist es zur thüringischen Grenze und zu Deutschlands bekanntestem Wanderweg, dem Rennsteig. Der Wagen bietet sich somit auch hervorragend als Übernachtungsmöglichkeit für Rennsteigwanderer an. In der Finkenburg ist Kerstin Rentsch beheimatet, die Genussbotschafterin bietet ihre selbstgemachten Produkte in ihrem kleinen Hofladen an: Marmeladen, Essig, Kochkäse, Ketchup, Quark, usw. Gerne stellt sie den Übernachtungsgästen auf Anfrage ein individuelles Frühstück mit ihren Produkten zusammen. Auch ein leckeres Abendessen, eine reichhaltige Brotzeit oder der nötige Wanderproviant sind auf Anfrage möglich.

Preise 2021 für den Wagen (1-2 Personen)
So - Do: 90 Euro
Fr und Sa: 100 Euro
Pro Kind kommen dann noch mal 10,- Euro Gebühren hinzu.
An Feiertagen und den Nächten davor gilt der Wochenendtarif.
Endreinigung einmalig 20 Euro

Weitere Infos: Frühstück und anderweitige Leistungen können dazu gebucht werden siehe unter www.schlaf-im-wagen.de/service

1 Benno der Wagen

- 16 m²

ab 90,00 €  bis 120,00 €

Ausstattung der Unterkunft

Ruhige Lage

Bettwäsche/Handtücher verfügbar

j

Vollpension

Ó

Halbpension

Küche (vegetarisch)

f

Frühstück möglich

N

Nichtraucher

ђ

Haustiere auf Anfrage

(Hof-) Eigene Produkte

Š

Terrasse

s

Parkplatz/Stellplatz

h

Haustiere

Ausstattung

Einkehrmöglichkeit

Parkplatz/Stellplatz

h

Hunde erlaubt

N

Nichtraucher

Bahnanbindung

Christine Vetter

Betreiber

Kuhwald 1, 96355 Tettau, Deutschland

+49 175 8053240

info@schlaf-im-wagen.de

https://www.schlaf-im-wagen.de


Christine Vetter

Ansprechpartner

Kuhwald 1, 96355 Tettau, Deutschland

+49 175 8053240

info@schlaf-im-wagen.de

https://www.schlaf-im-wagen.de

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

https://www.schlaf-im-wagen.de

diese Seite teilen

© 2024 Frankenwald Tourismus