Mountainbike-Park Stammbach

Graben 3, 95236 Stammbach, Deutschland

Besonders geeignet für:

Am 3. Juni 2018 wurde der neue Bike-Park in Stammbach eröffnet.

Er ist nicht vergleichbar mit den sonst üblichen Downhill-Anlagen, stattdessen entstand auf dem flachen Grundstück in Stammbach eine Strecke, die für Cross-Country-Spezialisten Fahrspaß bietet. Aber auch der eine oder andere Freerider, Enduro-Fahrer, BMX- oder auch 4Cross-Biker wird Gefallen an den verschieden hohen Drops, dem Steinfeld, den Log Rides, den Wellen und Pumps sowie den Steilkurven und Anlieger finden. Schnelle Fahrer wählen die schwierigeren Passagen und schönen Wurzeltrails. Als Fahrer kann man sich entscheiden, mehrmals im Rundkurs zu fahren, oder zwischendurch Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen.

Der Mountainbike-Park in Stammbach schließt zukünftig die Lücke im Trailwege-Netz vom Döbraberg und Wüstenselbitz im Frankenwald über den Waldstein hin zu den Gipfeln des Fichtelgebirges mit Schneeberg, Ochsenkopf und Kornberg. Vor allem aber werden es die Mountainbiker als professionelles Trainingsgelände zu schätzen wissen.

Eignung: ab 4 Jahre - 99+ / MTB Cross Country, Freeride, BMX, eBike

Der Park ist immer geöffnet.

Abteilungsleiter MTB im TV Stammbach, Michael Schöffel

Ansprechpartner

Graben 3, 95236 Stammbach, Deutschland


TV Stammbach v. 1902 e.V.

Betreiber

Graben 3, 95236 Stammbach, Deutschland

https://www.mtb-stammbach.de/mountainbike-park/

Navigation starten:

diese Seite teilen

© 2024 Frankenwald Tourismus