Shakespeare-Spiele-Ludwigsstadt

Loquitzweg 1, 96337 Ludwigsstadt, Deutschland

Shakespeares Werke im Ludschter Dialekt in Szene gesetzt.
Die größten Stücke der Weltliteratur in einer der kleinsten Städte der Welt! Shakespeare und Ludwigsstadt – zwei, die nun wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun haben, stehen Seite an Seite im Kampf zur Erhaltung des Ludschter Dialekts. Da Shakespeare aber dummerweise schon seit mehreren Jahrhunderten tot ist, kann er leider nicht persönlich nach Ludwigsstadt kommen, deshalb überlässt er Daniel Leistner, dem Intendanten der Faust-Festspiele Kronach, die Inszenierungen seiner Meisterwerke. „Shakespeare-Spiele-Ludwigsstadt“ – das kleinste Theaterfestival der Welt in einer der kleinsten Städte Deutschlands.

Karten und Infos sind im Rathaus Ludwigsstadt, Schiefermuseum erhältlich.

Contact person

Loquitzweg 1, 96337 Ludwigsstadt, Deutschland

+49 9263 94925

info@rennsteigregion-im-frankenwald.de

Navigation starten:

diese Seite teilen

© 2024 Frankenwald Tourismus