Wiesenpanoramaweg

1:25 h 85 hm 85 hm 4,6 km sehr leicht

Nordhalben, Deutschland

Eine Wanderung durch die Nordhalbener Bärwurzwiesen mit Informationstafeln am Wegrand.

Eine Wanderung durch die Nordhalbener Bärwurzwiesen

Am Naturerlebnisbad vorbei in Richtung Straße zweigt der Weg nach rechts aufwärts ab. Vor dem Kreisverkehr queren wir die Straße und folgen einem Feld- und Wiesenweg bis zum Rüblesgrund. Am Rüblesgrund zweigt der Weg an der Infotafel nach rechts ab und folgt zunächst dem befestigten Weg, bis er an den beiden Liegebänken mit wunderbarer Aussicht rechts in den Wald hineinführt.

Im Wald biegen wir nach etwa 300 m rechts ab, bis wir über einen Wiesenweg die Staatsstraße erreichen und diese überqueren. Vorbei an einer Sitzgruppe und einer Liegebank mit schöner Aussicht auf Nordhalben, Titschendorf und bis zum Fichtelgebirge führt der Weg nach links zum Waldrand. Hier treffen wir auf den DreiwappenWeg (Markierung „5"), dem wir folgen. Nach ca. 500 m verlassen wir den Dreiwappen-Weg und gehen entlang von Pferdekoppeln zu unserem Ausgangspunkt am Naturerlebnisbad zurück. Die Badgaststätte lädt zu einer Einkehr ein.

sehr leicht

viel

Lehrpfad

Familientauglichkeit

Am Kreisel nördlich von Nordhalben erste Ausfahrt Richtung Schwimmbad. In der ersten scharfen Rechtskurve (am Schwimmbad) links auf den Parkplatz.