Gastronomie im Frankenwald

Navigation

Logo Frankenwald Draussen. Bei uns.

"Unner Lädla"

Café / Bistro i deutsch

Dorfladen mit Café in Grafengehaig.

In vor allem ländlichen Gemeinden ist das Thema "Aussterben der traditionellen Dorfläden" sehr präsent. Es entschließen sich deswegen immer mehr Kommunen, dagegen anzukämpfen und selbst aktiv zu werden. Doch in kleinen, strukturschwachen Dörfern siedeln sich keine großen Discounter an, da der Absatzmarkt fehlt. In Grafengehaig stellte sich die Frage "Was tun?". 2010 wurde dann der Dorfladen "Unner Lädla" eröffnet

Der Dorfladen in Grafengehaig ist nicht nur eine Einkaufsmöglichkeit, sondern er soll auch die gesamte wirtschaftliche Lage der Marktgemeinde und deren angrenzender Gebiete dauerhaft verbessern. Es sollte keine Konkurrenz aufgebaut werden, sondern ein Miteinander. Viele regionale Anbieter liefern Wurstwaren, frische Blumen, Getränke, Backwaren, Obst, Gemüse und vieles mehr. Einige Hofläden zählen ebenfalls zu den Lieferanten des Dorfladens.

weiterlesen weniger

Kontakt

Adresse

"Unner Lädla" Hauptstraße 23 95356 Grafengehaig Tel. +49 9255 807542 https://www.grafengehaig.de/buergerservice/dorfladen-grafengehaig-unner-laedla/
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag 06:30 bis 12:00 Uhr, Dienstag bis Freitag 06:30 bis 18:00 Uhr, Samstag 06:30 bis 12:00 Uhr.

Karte

Teile auf...