Navigation

Logo Frankenwald Draussen. Bei uns.

Wanderevents

Events für Wanderbegeisterte im Frankenwald

Für viele sind Sie die Highlights im jährlichen Wanderkalender: große Wanderevents mit hohem Erlebnis- und Spaßfaktor. Bei uns im Frankenwald findet jedes Jahr der mittlerweile zum Kult-Event gewordene FRANKENWALD WANDERMARATHON mit zahlreichen Erlebnis- und Verpflegungsstationen und einem Rundum-sorglos-Paket für die Teilnehmer statt. Auch bei der siebten Auflage 2018 wird die Teilnehmerzahl auf rund 500 begrenzt, die Tickets sind also heiß begehrt und innerhalb weniger Minuten vergriffen. Schnell sein lohnt sich also! Und wer einmal dabei war, der wird garantiert zum Wiederholungstäter und lässt sich keinen FRANKENWALD WANDERMARATHON mehr entgehen...

Zum zweiten Mal finden 2018 auch die "24 Stunden von Bayern" wieder im Frankenwald statt. Nach der überaus erfolgreichen Veranstaltung im Jahr 2011 - aus der sich übrigens der FRANKENWALD WANDERMARATHON entwickelt hat - ist DAS Kult-Wanderevent Bayerns zum zehnjährigen Jubiläum wieder bei uns im Frankenwald zu Gast. 24 Stunden lang geht es auf verschiedenen Strecken rund um den Wandermarktplatz in Kulmbach. Testet eure Grenzen aus und wandert mit 444 wanderverrückten Teilnehmern rund um die Uhr - "Walk around the clock" quasi.

Wanderbegeisterte werden auf jeden Fall fündig im Frankenwald - Draußen. Bei uns.

Wanderevents