Kulinarisches

Navigation

Logo Frankenwald Draussen. Bei uns.

Kulinarische Arrangements

Kein Urlaub ohne die Freuden des Gaumens!

Die allseits geschätzte fränkische Küche findet im Frankenwald eine zeitgemäße und gleichzeitig überaus schmackhafte Form: "Unsere Frankenwald-Küche - natürlich regional" lässt den Gastronomen im Frankenwald alle Freiheit, Wild oder Fisch, Zicklein oder Lamm, Rind oder Schwein anzubieten. Doch in jedem Fall hat der Gast die Gewissheit, dass vorwiegend Produkte aus der Region auf den Wirtshaustisch kommen. Das fördert die Qualität und schont die Umwelt!

Und kaum eine Speise sollte ohne einen Schluck süffigen Gerstensaftes genossen werden, frisch gebraut in einer der zahlreichen Brauereien, zumeist an der Bier- und Burgenstraße oder gar in Kulmbach, Deutschlands heimlicher Hauptstadt des Bieres. Man befindet sich schließlich in Bierfranken!

Und was wäre ein besserer Abschluss eines guten Essens als die Pralinen aus Lauenstein in der Rennsteigregion hoch oben im Frankenwald?